Premium Interim Management in Healthcare

Wir lösen Management- und Transformationsaufgaben bei den Akteuren des Healthcare-Marktes

Unsere Expertise ist Healthcare

Da kennen wir uns aus, wie kaum ein anderer! Mit einem der größten Branchen-Pools an Interim Managern lösen wir komplexe Aufgabenstellungen in den unterschiedlichen Sparten des Gesundheitsmarktes – sei es bei Pharma- und Medizin­technikfirmen oder im Klinikmarkt.

Pharma

Medizintechnik

Krankenhäuser

Exakt passende Interim Manager

Darum dreht sich alles bei SINUS. Ob zur Überbrückung einer Vakanz, zur Beschleunigung eines Projektes oder zur Bewältigung kritischer Situationen: Wir stellen kurzfristig passgenaue "Manager auf Zeit" unseren Klienten zur Seite.

Interim Management
Projektmanagement
Sanierung / Restrukturierung

Case Studies

Das Aufgabenspektrum in Interim-Projekten ist ebenso vielfältig wie die Herausforderungen unserer Klienten in den verschiedenen Sektoren des Healthcare-Marktes. Zu unseren Projekten im Healthcare-Markt gehören:

Medical Director ad interim

Im Zuge eines international abgestimmten Product Launchs übernahm SINUS Interim Manager als Medical Director die Schnittstellenfunktionen zwischen lokalem Marketing und Medizin im europäischen Headquarter.

Kundedeutsche Tochter eines internationalen Pharmakonzerns

BrancheBiotechnologie

FunktionMedical Director

Einsatzdauer12 Monate

Markteinführung eines Medizinproduktes in der Chirurgie

Im Zuge der Einführung eines neuen Medizinproduktes in den deutschen Klinikmarkt aktivierte der SINUS-Interim Manager sein Netzwerk zu Meinungsbildnern und Operateuren in Deutschland zur Vertriebsunterstützung. Er übernahm zeitlich befristet die Geschäftsentwicklung für den deutschen Markt.

KundeSchweizer Medizinprodukte-Hersteller

BrancheMedizintechnik

FunktionBusiness Development Manager Deutschland

Einsatzdauer8 Monate

Verwaltungsleitung während der Insolvenz

Im Rahmen einer Insolvenz übernahm der SINUS-Interim Manager die Position der Verwaltungsleitung mit dem Ziel, die Klinik während des Insolvenzverfahren "auf Kurs zu halten" und die operative Betriebsführung der Klinik zu übernehmen.

KundeInsolvenzverwalter / psychosomatische Klinik mit ca. 100 Akut - und Rehabetten

BrancheKrankenhaus

FunktionVerwaltungsleitung ad interim

Einsatzdauer6 Monate

Sie stehen vor Management-Herausforderungen und benötigen operative Unterstützung? Kontaktieren Sie uns.

+49 89 5434 8989 -0 info@sinus-interim.de